Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
von Deussen, Oliver
34,99 €
gefunden bei Amazon
Zum Shop
Beschreibung
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing von Deussen, Oliver im Online-Buchhandel:
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
von Deussen, Oliver
34,99 €
gefunden bei Amazon Marketplace
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
Einband: Taschenbuch, Seitenzahl: 258 Seiten
Zur Online-Buchhandlung von
Amazon Marketplace
Amazon Marketplace
Programmieren lernen mit Computergrafik
34,99 €
gefunden bei buecher
Im Zeitalter der Digitalisierung lädt dieses Buch dazu ein, das grundlegende Handwerkszeug der Computer-Programmierung...
Im Zeitalter der Digitalisierung lädt dieses Buch dazu ein, das grundlegende Handwerkszeug der Computer-Programmierung zu erlernen. Motivierend und auch für Neulinge immer verständlich führen die Autoren in die wichtigsten Aspekte der Programmiersprache Java und die Programmierumgebung Processing ein. Leser lernen anhand grafischer Beispiele, wie sich kleine Spiele, Animationen, Fraktale oder Simulationen ohne viel Aufwand herstellen lassen. Alle Beispiele können auf einem Laptop realisiert werden. Einzige Voraussetzung ist, dass sich Processing installieren und ausführen lässt.Ausgehend von einfachen Bausteinen werden im Verlauf des Buchs immer kompliziertere Probleme gelöst und auf diese Weise die wichtigen Konzepte der Programmierung behandelt. Dabei holen die Autoren ihre Leser stets mit den passenden Worten ab: Ihre detaillierten Beschreibungen und Anleitung greifen genau die Fragen auf, die bei der Lektüre und beim Ausführen der Programmierbeispiele auftauchen können. Mit diesem Buch eignen sich Leser nicht nur die Grundfertigkeiten des Programmierens spielend an, sondern erhalten nebenbei auch noch einen tiefgehenden Einblick in die Funktionsweise von Computern.Die Autoren haben Processing als Programmierumgebung gewählt, weil man damit besonders gut veranschaulichen kann, worauf es beim Programmieren ankommt. Außerdem lassen sich mit dem Programm nicht nur Bilder und Animationen, Musik und Sounds erzeugen, Processing erlaubt auch die Interaktion mit dem Computer. Die Grundlagen der Programmierung für absolute Anfänger in einem Buch: von Algorithmen und Arrays bis Turtle-Grafik und Variablen.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Vieweg / Springer, Berlin
Zur Online-Buchhandlung von
buecher
buecher
Bewerte das Buch
- Habe ich gelesen
- Möchte ich noch lesen
- Lieblingsbücher
- Wunschliste
Weitere Bücher von Deussen, Oliver
Programmieren lernen mit Computergrafik: Eine Einführung mit Java und Processing
von Deussen, Oliver
gefunden bei Amazon Marketplace
ab 34,99 €
Bildmanipulation: Wie Computer unsere Wirklichkeit verzerren
von Deussen, Oliver
gefunden bei Amazon
ab 17,99 €
Bildmanipulation: Wie Computer unsere Wirklichkeit verzerren
von Deussen, Oliver
gefunden bei Amazon Marketplace
ab 17,99 €
Aktuelle Bestseller des Verlags Springer Vieweg
Aufgaben zu Technische Mechanik 1–3: Statik, Elastostatik, Kinetik
von Hauger, Werner
Taschenbuch
gefunden bei Amazon
44,99 €
Zum Shop
Technische Mechanik 2: Elastostatik
von Gross, Dietmar
Taschenbuch
gefunden bei Amazon
37,99 €
Zum Shop
Fahrerlose Transportsysteme: Die FTS-Fibel - zur Welt der FTS/AMR - zur Technik - mit Praxisanwendungen - für die Planung - mit der Geschichte
von Ullrich, Günter
Gebundene Ausgabe
gefunden bei Amazon
84,99 €
Zum Shop